Um Ihnen den Ablauf der Serviceleistung besser zu verdeutlichen, sind hier die zwei meistgenutzten Produkte „Web- und Printdesign“ kurz erklärt. So kann ein top Service zu günstigen Konditionen und schnellen Lieferzeiten gewährleistet werden.

Printmaterialien für Ihre Druckerei oder Ihren Online-Druckdienst

Nach dem ersten Kontakt und der Auftragerteilung bespreche ich mit Ihnen den Aufbau des Druckmaterials (Flyer, Folder, Broschüre, usw), die Farbgebung und Zielgruppe. Wenn klar ist in welche Richtung Ihre Printwerbung gehen soll, sind von Ihrer Seite aus nur noch drei kleine Schritte zu tun!

  1. Wählen Sie Ihren Drucker oder Online-Druckdienst (z.B. flyeralarm, flyerpilot, firstprint, unitedprint, saxoprint, vistaprint, usw…).
    Ich berate Sie gerne bei Ihrer Entscheidung.
  2. Sammeln Sie Inhalte wie Texte und Bilder für Ihr Printmaterial und senden Sie mir diese per eMail oder auf CD per Post zu.
    Bedenken Sie, dass Sie keine urheberrechtlich geschützten Inhalte für die Sie keine Rechte oder Lizenzen besitzen nutzen!
    Bilder sollten in bestmöglicher Qualität und Größe vorliegen, da sonst keine optimalen Ergebnisse erzielt werden können.
  3. Nachdem das Layout und die Korrekturläufe abgeschlossen sind und die Freigabe von Ihnen erteilt wurde, bekommen Sie die fertige und druckoptimierte PDF X3-Datei mit ggf. Beschnitt zur Weitergabe an Ihren Drucker.

Printmaterial für Druckdienste mit Druckabwicklung

Nach dem ersten Kontakt und der Auftragerteilung bespreche ich mit Ihnen den Aufbau des Druckmaterials (Flyer, Folder, Broschüre, usw), die Farbgebung und Zielgruppe. Wenn klar ist in welche Richtung Ihre Printwerbung gehen soll, sind von Ihrer Seite aus nur noch drei kleine Schritte zu tun!

  1. Sie haben noch keinen Online-Druckdienst (z.B. flyeralarm, flyerpilot, firstprint, unitedprint, saxoprint, vistaprint, usw…).
    Sie müssen sich bei einen Online-Druckdienst einen Account anlegen. Gerne gehe ich mit Ihnen die Schritte zur Anmeldung am Telefon oder vor Ort durch.
    Gegen eine Bearbeitungsgebür sowie Vorkasse der Druckkosten kann dieser Part auch von mir übernommen werden. Ich berate Sie gerne über die Möglichkeiten.
  2. Sammeln Sie Inhalte wie Texte und Bilder für Ihr Printmaterial und senden Sie mir diese per eMail oder auf CD per Post zu.
    Bedenken Sie, dass Sie keine urheberrechtlich geschützten Inhalte für die Sie keine Rechte oder Lizenzen besitzen nutzen!
    Bilder sollten in bestmöglicher Qualität und Größe vorliegen, da sonst keine optimalen Ergebnisse erzielt werden können.
  3. Nachdem das Layout und die Korrekturläufe abgeschlossen sind und die Freigabe von Ihnen erteilt wurde, benötige ich noch Ihre Account-/Logindaten für den Uploadder fertigen und druckoptimierten PDF X3-Dateien mit ggf. Beschnitt bei Ihrem Online-Druckdienst.

Die Übernahme der Druckabwicklung durch oliver engel desingn & more ist mit Zusatzkosten verbunden da evtl. Vorkasse an die Druckerei geleistet werden muss und die Online-Abwicklung hinzukommt. Eine Übernahme der Druckabwicklung ist dann nur bei kleineren Auflagen möglich. Sollten Sie dies nicht wünschen oder liegt Ihre Auflage bei über 1000 Exemplaren, dann muss die Druckabwicklung von Ihnen oder oliver engel desingn & more über Ihren Online-Account abgewickelt werden. Nur so bleibt es für Sie eine kostengünstige Lösung.

oliver engel design & more haftet nicht für Verletzungen von Urheber- oder Markenrecht geschützten Inhalten durch von Kunden gelieferte Inhalte (Text, Bild, Plan, Karte, Name, etc.) oder unterlassener Belehrung oder Beratung. Der Kund ist verpflichtet diese vor Übergabe an Oliver Engel auf Rechte Dritter zu überprüfen und ist mit der Beauftragung oder Übergabe der Dateien an Oliver Engel mit der Regelung einverstanden (s. Rechtliche Hinweise)